Rhodius Mineralquelle dekorativer Boden

RHODIUS Mineralquellen: 900 m² Arturo Designboden

900 m² Arturo Designbeschichtung gepaart mit moderner Kunst lassen die Mitarbeiter- und Sozialräume des Mineralbrunnen-Betrieb RHODIUS erlebbar werden.

Inspirierende Raumatmosphäre

Seit Jahrzehnten gilt der Name RHODIUS als Garant für bestes Mineralwasser und hochwertige alkoholfreie Erfrischungsgetränke. In den letzten Monaten hat RHODIUS kräftig investiert, um am Wirtschaftsstandort Burgbrohl ein modernes und angenehmes Umfeld für seine Mitarbeiter zu schaffen: Es wurden neue  Sozial-, Mitarbeiterräume und Büros mit einer Gesamtfläche von 900 m² errichtet.

Räumlichkeiten passend zur Corporate Identity

Alle Räume sollten optimal an Image und Corporate Identity anpasst werden, um eine inspirierende Raumatmosphäre zu schaffen, die sich positiv auf das Wohlbefinden der Mitarbeiter auswirkt. Für das neue Stockwerk mit knapp 900 m² durfte Arturo unter Beweis stellen „What a floor can do.“ Die Inside-Plan Flooring Systems GmbH als Spezialist für Bodenbeschichtungen applizierte einen Arturo Designboden auf Polyurethan-Basis in den Farben des Firmenlogos. Die künstlerische Gestaltung von Jeanet Hönig stellt einen Fluss mit sprudelndem Wasser dar, der sich durch die einzelnen Räume seinen Weg bahnt.

Dazu wurden zunächst die Konturen mit Farbe ausgegossen und vorsichtig zu den Rändern hin verstrichen. Danach brachte die Künstlerin Jeanet Hönig mittels Gießkanne konzentriert, aber schwungvoll kontrastierende Ornamente auf. Das reine Aufbringen der PU-Beschichtung erfolgte in drei Abschnitten, wobei ein Bauabschnitt pro Tag fertiggestellt wurde. Insgesamt wurden 5 Tonnen Polyurethanharz verarbeitet.

Betreten erlaubt! 

So ist nicht nur mehr Platz für die Mitarbeiter in Form von Aufenthaltsräumen, Umkleiden, Präsentationsräumen sowie Büros entstanden, sondern auch das aufregendste Bodenkunstwerk der Eifel. Ganz nach dem Motto: „Betreten erlaubt“ wird Raum für Raum der Fluss lebendig sprudelnden Wassers erlebbar.

Arturo Designböden - schön, funktional & praktisch   

Hier zeigt sich auch, dass Design & Kunst nicht nur schön, sondern auch funktional und praktisch sind: Die homogen verlegte Arturo Kunstharzböden bieten hohen Laufkomfort, sind nahtlos, äußerst strapazierfähig und besonders hygienisch. Im Nassbereich wurde ein Quarzkorn zur Rutschvermeidung eingearbeitet. Die Zielsetzung ist erreicht: Für Mitarbeiter und Kunden sind Räumlichkeiten entstanden, in denen sich Freude & Arbeit perfekt miteinander verbinden lassen.

 

Technische Lösung: Designbeschichtung

Marke: Arturo

Land: Deutschland